Fasnet 2019Mit dem Oberndorfer Narrenmarsch befreiten die „Elfer“ ihre Mitschülerinnen und Mitschüler am Schmotzigen gegen 9.30 Uhr vom Unterricht.
Anstatt Unterricht nach Stundenplan feierte die Schulgemeinschaft anschließend ein buntes Fest unter dem Motto „Mach Dein Hobby zum Beruf!“

Die Musikkapelle aus Schülerinnen und Schülern eröffnete das Programm mit Unterhaltungsmusik, die zum Singen und Tanzen einlud.
Das abwechslungsreiche Programm enthielt Spiele, Tänze und sogar eine Kostümprämierung, bei der eine kompetente Jury aus Schülerinnen und Schülern die kreativsten und lustigsten Verkleidungen auszeichnete.

Die Unterstufenschüler durften bereits schon in der zweiten und dritten Stunde ihre eigene Fasnet feiern bevor sie dann auch in die Eingangshalle zur Schulfasnet eingeladen wurden.
Die Klassenlehrer der Klassenstufen 5-7 schmückten dazu die Mensa im Bonhoefferhaus und organisierten Musik und Spiele für die jüngeren Schülerinnen und Schüler.

Der stellvertretende Schulleiter Dirk Weigold und das Schulleitungsteam wünschten den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld eine schöne, harmonische Fasnetsfeier. Dieser Wunsch ging in Erfüllung, wie man an den glücklichen Gesichtern der Schülerinnen und Schüler sehen konnte.