Das Gymnasium am Rosenberg kooperiert seit dem Schuljahr 2011/2012 mit mehreren regionalen Firmen.
Unsere Kooperationspartner sind:

Das Gymnasium am Rosenberg und die kooperierenden Unternehmen verfolgen mit dieser Zusammenarbeit folgende Ziele:

• Vertiefung des technischen Wissens und der praktischen Fertigkeiten der Schüler.
  • die Verbindung von Theorie und Praxis.
  • die Möglichkeit zur Studien- und Berufsorientierung durch das Kennenlernen verschiedener Unternehmen, Unternehmensformen und Berufsbilder.
  • die Möglichkeit für die Unternehmen sich sozial zu engagieren und sich regional zu präsentieren.
  • die Möglichkeit für die Auszubildenden der Unternehmen, ihr Fachwissen weiterzugeben und sich dadurch selbst fachlich und persönlich weiterzuentwickeln (Lernen durch Lehren).