Genau vor zwei Monaten war die Einschulung der neuen 5.Klässler an unserer Schule.
An diesem Tag war das Bonhoefferhaus voll von neugierigen Kindern und deren Eltern. Unter anderem sang die 7c das Lied “Sowieso“ von Mark Forster. Die Kinder wurden in genau zwei Klassen mit jeweils 25 Schülern eingeteilt. Die Klassenlehrer der 5a sind Herr Trick und Frau Kübler, die der 5b sind Herr Kurz und Frau Pahlke. Wir haben ein paar Schüler der 5. Klasse befragt, wie ihre ersten Eindrücke des Gymnasiums am Rosenberg sind und wie ihnen die neue Schule gefällt.
Als erstes fragten wir die Fünftklässler natürlich, wie ihnen die neue Schule gefällt. Alle Schüler fühlen sich im GaR wohl und sind über die Größe und Vielfältigkeit der angebotenen AG‘s in unserer Schule beeindruckt. Auch ihre Klasse finden fast alle neuen Schüler cool und ihre Klassenkameraden nett und freundlich, weshalb sie auch schon viele neue Schüler ihre Freunde nennen können. Eines haben alle Fünftklässler gemeinsam: Sie müssen um 6:00 Uhr aufstehen und haben alle gerne bei der Vertrauenslehrerwahl mitgemacht. Auch in Sachen Lieblingsfächer sind sich die Jüngsten an unsere Schule einig. Ganz vorne stehen Sport, Mathe, Biologie, Deutsch und Erdkunde. In der Mittagspause essen die meisten in der Mensa, vor allem aber unterhalten sie sich mit ihren Freunden. Bei den Kennenlerntagen hat ihnen am meisten
die Stadtrallye und der Ausflug in die Stadt gefallen.