Endlich ist sie fertig, unsere neue Pausenhalle!

Festlich geschmückt mit Papierrosen, die von einem Lehrerteam in liebevoller Kleinarbeit extra zu diesem Anlass gebastelt worden waren, präsentierte sich die neue Pausenhalle am Donnerstagnachmittag von ihrer besten Seite. Bei der Einweihungsfeier bedankte sich der stellvertretende Schulleiter Dirk Weigold beim Schulträger, der Stadt Oberndorf, und den Bauherren für die gute Zusammenarbeit bei der Renovierung der Pausenhalle, ebenso wie beim Kollegium und der Schülerschaft für die Geduld während der Bauphase. Auch Bürgermeister Hermann Acker und ein Vertreter des Architekturbüros lobten das Zusammenspiel von Stadtverwaltung, Schulleitung und Bauherren und freuten sich über das gelungene Erscheinungsbild der fertig renovierten Eingangshalle.

Umrahmt wurde die Feier von musikalischen Beiträgen des Oberstufenchors, der passend zur allgemeinen Stimmung die Feier mit dem Song "Happy" eröffnete und später noch mit "Heal the world" glänzte. Ein kreativer Film der SMV über die neue Pausenhalle sorgte für Erheiterung, einen gelungenen Schlusspunkt setzte die Unterstufenband des Gymnasiums mit "Knocking on Heavens Door".

Besonders erfreulich: die Sparkassen-Stifung überreichte der Schule noch einen Scheck über 3000 €. Mit dem Geld soll neues Mobiliar für das Schülercafé angeschafft werden.