Einen spannenden Sonntagnachmittag erlebten 23 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rosenberg bei einem Eishockeyspiel der Schwenninger Wild Wings. Die SMV hatte die Sportausfahrt organisiert, drei Lehrer des Gymnasiums begleiteten die Gruppe.
Gleich zu Beginn des Spiels wurden die sportbegeisterten Schüler aus Oberndorf freudig überrascht: Der Stadionsprecher begrüßte die Gruppe durch den Lautsprecher, weil sie auf der Besucherliste stand. Beim Spiel der Wild Wings gegen die Grizzlys Wolfsburg fieberten die Schülerinnen und Schüler drei spannende Halbzeiten lang im Stehblock mit. Besonders aufregend war das Spiel, weil es das letzte vor den Playoffs war. Am Ende freuten sich alle über den souveränen Sieg der Schwenninger Wild Wings und machten sich gut gelaunt auf den Nachhauseweg.

Anne Ryba