Die Theater-AG des Gymnasiums am Rosenberg wird von Frau Gräber geleitet.

Musical-Projekt des Gymnasiums am Rosenberg bringt „Elecs Geheimnis“ mit großem Erfolg auf die Bühne.

Um Menschlichkeit geht es in dem Stück, das für das Jubiläums-Projekt ausgewählt worden ist: Elec ist ein Außerirdischer, der auf der Suche nach der verloren gegangenen Menschlichkeit im fiktiven „Gymnasium am Rasenberg“ landet. Er findet sie dort in Gestalt einer Schulgemeinschaft, die ihn trotz anfänglicher Vorbehalte schließlich aufnimmt und sogar beschützt. Eine schöne Botschaft zum Schuljubiläum, sehenswert in Szene gesetzt von den Mädchen und Jungen der Theater-AG, der Schulband und des Unterstufenchors. Über vierzig Jugendliche sind an dem Projekt beteiligt, aus fast allen Klassen des Gymnasiums.

Am Donnerstag, den 11. Mai und am Freitag, den 12. Mai 2023 ab 19:30 Uhr führen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rosenberg das Musical „Elecs Geheimnis“ im Don-Bosco-Haus in Oberndorf auf. Das Projekt ist die zweite Veranstaltung im Programm für das Jubiläumsjahr des Gymnasiums.

Im Jubiläumsjahr des Gymnasiums am Rosenberg ist ein besonderes Projekt geplant: das Schülermusical „Elecs Geheimnis“ soll im Mai auf die Bühne gebracht werden. Bereits seit Schuljahresbeginn proben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 fleißig am Stück. Bisher übten Schulband, Unterstufenchor und Theatergruppe jeweils getrennt, jetzt war es an der Zeit, dass sich alle Akteure kennen lernen und gemeinsam am Stück arbeiten.