Am Mittwoch, den 22. Januar machten sich der Deutsch-Leistungskurs der Klassenstufe 11 und 4 Schüler der Jahrgangsstufe 12 auf den Weg nach Villingen, um dort das Theater am Ring zu besuchen, in welchem der Roman „Steppenwolf“ von Hermann Hesse auf die Bühne gebracht wurde.

Nach der Zugfahrt von Oberndorf nach Villingen trafen sich die Schüler um ca. 18.00 Uhr mit Herrn Ortmann im Gasthaus Ott. Bevor es dann zum Theater ging, wurde schon während des Essens über die bevorstehende Vorstellung diskutiert. Im Theater angekommen machten die Schüler noch kurz ein Gruppenfoto, um dann schließlich die zweistündige Vorstellung zu sehen. Das Theaterstück überzeugte mit einer kreativen Umsetzung des Romans und der leistungsstarken Darstellung der Schauspieler das gesamte Publikum. Vor allem die Umsetzung der Hauptfigur „Harry Haller“ begeisterte die Zuschauer und blieb eindrücklich im Kopf.

Nachdem die Vorstellung mit tosendem Applaus beendet wurde, machten sich die 16 Schüler um 22:10 Uhr mithilfe von Fahrgemeinschaften auf den Heimweg.

Verfasst von Michelle Schmidt und Franziska Hartmann, Klassenstufe 11