Die Idee entstand im Französischunterricht, die Umsetzung dann auch im Musikunterricht: Die Schülerinnen und Schüler der 8a haben ein eigenes Chanson geschrieben und komponiert: "J'aime le temps" - Ich mag das Wetter.
Im Moment sehr passend, kann sich das Wetter doch kaum entscheiden, ob es nun Winter-, schon Frühling- oder doch noch Herbstwetter sein möchte. Egal! Jedes Wetter kann schön sein, wie man sieht!

Die Klasse hat sich entschieden, mit dem Lied beim Wettbewerb "FrancoMusiques" des Cornelsen-Verlags mitzumachen.

Die Arbeit am Song und am Clip hat - wie man sieht - viel Spaß gemacht!

Wir wünschen der Klasse viel Erfolg beim Wettbewerb!

Die Rechte am Lied und am Clip liegen durch die Teilnahme am Wettbewerb beim Cornelsen-Verlag. Das Kopieren und Weiterverbreiten ist nicht gestattet.