„Welche Lebensmittel kannst du nicht mehr essen, seit du weißt was darin steckt?“

Dieser Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassenstufe im Zusammenhang mit dem Opernbesuch der Märchenoper “Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck gestellt. Im Februar ging es für den Musikkurs und Interessierte des Kunstkurses nach Stuttgart ins Opernhaus. Für viele war es der erste Besuch in einer Oper. Schick angezogen und voller Neugier ging es mit dem Bus nach Stuttgart. Bereits das Opernhaus lud mit den Marmorsäulen und Spiegeln an den Wänden für jede Menge Selfies ein.

Großen Anklang fand das Schulkonzert, das am Abend des 7.12. unsere Pausenhalle mit Musik erfüllt hat. Die Musik-AGs des Gymnasiums sowie einige Musikkurse boten ein unterhaltsames Programm rund um "Movies and Shows" an.

Hier gibt's ein paar Impressionen von der gelungenen Musical-Aufführung der Klasse 5b.

Im Schuljahr 2022/23 fanden zwei Musikausfahrten statt: im Herbst durften die 6. Klassen nach Rottweil zu einer Musicalaufführung von "Alice im Wunderland" fahren, im Sommer genoss die Klassenstufe 11 eine Opernfahrt nach Stuttgart.

Was für ein perfekter Abend für ein Frühjahrskonzert! Die Sonne schickte ihre Strahlen bis auf die Bühne in die Klosterkirche, wo am Donnerstagabend die Schülerschaft des Gymnasiums am Rosenberg ihr musikalisches Können präsentierte...