Die Mädchen des Gymnasiums am Rosenberg konnten am 14.01.2020 beim Schulturnwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Dunningen einen souveränen 3. Platz erreichen.
Hannah Blocher, Jannika Hofmann, Lilly Lehmann, Lina Schäfer und Lorena Radu nahmen am Wettkampf II teil. An den Geräten Boden, Sprung und Reck konnten sich die fünf engagierten Sportlerinnen viele Punkte erturnen. Am Zitter-Gerät, dem Schwebebalken, gab es leider einige Patzer, trotzdem konnten sich die Turnerinnen an diesem Gerät noch 42,30 Punkte sichern.
Mit insgesamt 186,10 Punkten haben sie sich für das RP-Finale am 12.02.2020 in Bad Dürrheim qualifiziert.
Betreut wurden die Schülerinnen von der Sportlehrerin Katharina Grimm, als Kampfrichterin unterstützte Lysiane Wagner aus Klasse 9 das Gymnasium.

Bericht von Lysiane Wagner, Klasse 9