Das Gymnasium am Rosenberg (GaR) lädt am Freitag, dem 10. Februar 2023 ab 15:30 Uhr, alle zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Das GaR möchte vor allem diejenigen ansprechen, für die es bald ernst wird mit der Entscheidung für die geeignete weiterführende Schule: die Viertklässler selbst.
So ist das Programm dieses Tages vor allem darauf ausgerichtet, den Kindern zu zeigen, was man in den verschiedenen Fächern am Gymnasium lernen kann.

Um 15:30 Uhr begrüßt der Schulleiter Dirk Weigold die Viertklässler und ihre Eltern im Foyer des GaR.

Bis 18:00 Uhr sind zahlreiche Fachräume geöffnet: Die Lehrkräfte informieren über den Unterricht in den jeweiligen Fächern und bieten für die Viertklässler eine Stempelrallye an. Für das leibliche Wohl sorgt die Klassenstufe 5 im Schülercafé im Erdgeschoss. Dort steht auch die Schulleitung für weitere Fragen zur Verfügung.

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen.
Die Anmeldungen in Klasse 5 können in diesem Jahr wieder online erfolgen.

Für die Anmeldung ist ausreichend, wenn der Aufnahmeantrag zusammen mit den Originalen der Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung bis zum 09.03.23 an die Schule geschickt wird.
Die Anmeldung muss spätestens am 09.03.23 bei der Schule eingehen.