FLÜSSIGES EISEN UND INTELLIGENTE KNETE – SO FASZINIEREND IST MINT
Wie sich Sportler mit „intelligenter Knete“ schützen können, warum „flüssiges Eisen“ bei der Behandlung von Hirntumoren eingesetzt wird und wieso Wachswatte bei Umweltkatastrophen helfen kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler der 10 Klassen des Gymnasiums am Rosenberg in Oberndorf am Donnerstag, 22. September 2022.

Zwei Tech-Coaches des Programms COACHING4FUTURE sind mit interaktiven Vorträgen, Exponaten zum Anfassen und Technik zum Ausprobieren zu Gast, um die Jugendlichen über Technologien für morgen und über Berufe, Ausbildungswege und Studienmöglichkeiten in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu informieren. Mit COACHING4FUTURE setzen sich die Baden- Württemberg Stiftung, der Arbeitgeberverband SÜDWESTMETALL und die Regional- direktion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit für mehr Fachkräfte- Nachwuchs ein.