Eine Sonderaktion der besonderen Art ließ sich das Schülercafé-Team am Dienstag, dem 08. März 2022, einfallen.

Aus aktuellem Anlass wollten die engagierten Schüler aus den Klassen 6b und 7b eine Sonderaktion für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine organisieren. Gesagt getan, stellten die fleißigen Helfer fair gehandelte Schokofrüchte wie Schokobananen her und verkauften diese im Schülercafé. Bereits nach kurzer Zeit war alles ausverkauft und mit zusätzlichen Spenden konnte so eine Summe von 95,69 Euro erzielt werden.

Der Erlös der Aktion kommt dem „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ zugute. Dieses unterstützt die Menschen mit Nahrungsmitteln, Briketts zum Heizen, Kleidung und Medikamenten.

Schokofruchte hp