Liebes Fördermitglied,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und der Vorstand des „Förderverein Gymnasium am Rosenberg Oberndorf a.N. e.V.“ hofft, dass Sie recht schöne und besinnliche Weihnachtstage in Gesundheit mit Ihrer Familie verbringen konnten.

Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben für das bevorstehende neue Jahr 2023 von Herzen alles Gute, vor allem jedoch die dringend notwendige Zuversicht für ein besseres Jahr, wünschen!

Im endenden Jahr 2022 konnte „Schule“ wieder weitgehend normal stattfinden. Deshalb war auch die finanzielle Unterstützung einzelner Schüler bei der Teilnahme an Klassen- oder Studienfahrten erforderlich. Zur Freude der Schüler konnte das Schülercafé, das vom Förderverein betrieben wird, wieder öffnen. Es ist schön zu sehen, wie sich hier die Schüler engagieren und den Fair-Trade-Gedanken leben.

Bei der Mitgliederversammlung im November wurden als langjährige Vorstandsmitglieder Frau Biedermann (Schriftführerin) und Frau Bihler (Kassiererin) verabschiedet. Als neue Schriftführerin konnte Frau Kurz gewählt werden. Eine Kandidatin für die Kasse steht in den Startlöchern und stellt sich bei der nächsten Versammlung zur Wahl.

Doch nicht nur die Vorstandsmitglieder realisieren den Wunsch des Fördervereins nach Chancengleichheit und Verbesserung der Ausstattung unserer Schule.
Ebenso wichtig sind Sie, liebes Mitglied. Durch Ihre Mitgliedschaft und Spende zeigen Sie den Schülern, dass uns der „Lebensort Schule“ wichtig ist.
Hierfür danken wir Ihnen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie zur nächsten Mitgliederversammlung, die rechtzeitig bekannt gegeben wird, kommen und wir uns persönlich kennenlernen können.

Gabi Kunz (1. Vorsitzende)                Claudia Bertsche (2. Vorsitzende)