Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rosenberg legten in Stuttgart die Prüfungen zur Erlangung des Cambridge-Sprachzertifikats ab. Mithilfe dieses Zertifikats können sich Schüler ihre Sprachfähigkeiten in Englisch bescheinigen lassen, was besonders für ein Studium im Ausland hilfreich sein kann.
Seit letztem Schuljahr hatten sich die Schülerinnen und Schüler, die allesamt Englisch als Leistungsfach belegen und daher besonderes Interesse und Talent für die englische Sprache haben, auf das Examen vorbereitet. Erfreulicherweise konnten alle Schülerinnen und Schüler das Examen erfolgreich gestalten und sind nun Besitzer des angestrebten „C1-Sprachzertifikats“.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Isabel Schmid, der es gelang, das Examen mit der Bestnote abzuschließen, sodass ihr nun mit der Niveaustufe „C2“ sogar das höchste zu erreichende Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen attestiert werden konnte.