Liebe Eltern / Erziehungsberechtigte,

nachdem Ihr Kind die Grundschulempfehlung erhalten hat, steht als nächster Schritt nun die Anmeldung an einer weiterführenden Schule an.
Auch in diesem Jahr kann auf eine persönliche Anmeldung an den weiterführenden Schulen verzichtet werden.

Um Ihnen eine unnötige Papierflut zu ersparen, haben sich das Gymnasium am Rosenberg und der Schulverbund Oberndorf darauf geeinigt, Ihnen ein gemeinsames Anmeldeformular zur Verfügung zu stellen.

Für die Anmeldung ist ausreichend, wenn Sie den Aufnahmeantrag zusammen mit den Originalen der Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung bis zum 09.03.23 an die gewünschte Schule zurücksenden.

Hierzu haben Sie folgende Möglichkeiten:

Per Post: Gymnasium am Rosenberg; Eugen-Frueth-Str. 5; 78727 Oberndorf a.N

Alternativ können die Anmeldeformulare vom 06.03.23 - 09.03.23 von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie am 08.03.23 und 09.03.23 nachmittags von 15.00 - 17.30 Uhr persönlich im Sekretariat abgeben werden.

Wichtig: Die Anmeldung muss spätestens am 09.03.2023 bei der Schule eingehen!

Bis zu diesem Termin müssen auch die Originale der Grundschulempfehlung vorliegen!

Sie erhalten eine Rückmeldung, sobald Ihre Anmeldung bei der Schule eingegangen ist.