Die Fachschaft Sport stellt hier Links vor, die euch helfen können, fit zu bleiben.

ALBAS tägliche Sportstunde:
Für Größere:
https://www.albaberlin.de/news/details/albas-taegliche-sportstunde-erste-folge-fuer-oberschueler-jetzt-auf-dem-alba-youtubekanal/

Für Jüngere:
https://www.albaberlin.de/news/details/erste-folge-von-albas-taeglicher-sportstunde-jetzt-auf-dem-alba-youtubekanal/

 

*********************************************************************************************************

In diesem Jahr ging es für uns, die 11er mit Leistungsfach Sport, auf einen Ausflug in das Ötztal nach Österreich. Dafür mussten wir schon um 5:30 Uhr an der Schule antanzen, während die meisten um diese Uhrzeit noch schlafen. Aber um fair zu sein – wir mussten ja auch ca. 5 Stunden fahren, was noch der angenehme Teil des Tages war.

Unter dem Motto „GaR – läuft!“ organisierte die Fachschaft Sport des Gymnasiums am Rosenberg eine sechswöchige Ausdauer-Challenge für die Klassen 5-12 inklusive Kollegium. Die Schülerinnen und Schüler hatten von Ende April bis Anfang Juni sechs Wochen Zeit, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln, egal ob beim Joggen, Radfahren oder Inlineskaten.

Die Mädchen des Gymnasiums am Rosenberg konnten am 14.01.2020 beim Schulturnwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Dunningen einen souveränen 3. Platz erreichen.

In und um die Fasnetsferien hat sich das Leistungsfach Sport vor die Tür gewagt, um bei Wind und Wetter zu ploggen. Du fragst was das ist?

Anfang Dezember fand in Deißlingen der Turnwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Schülerinnen des Gymnasiums am Rosenberg absolvierten einen tollen Wettkampf.