Das Schulleben am GaR ist so bunt und vielfältig wie seine Schülerinnen und Schüler.

Einen Ausschnitt der Aktionen, die am GaR stattfinden, präsentieren wir Ihnen hier.

Die Digitalisierung macht weiter Fortschritte am Gymnasium am Rosenberg. Nachdem im Zuge der Bauarbeiten bereits das gesamte Schulhaus mit WLAN ausgestattet worden ist, war es nun Zeit für den nächsten Schritt: die gesamte Oberstufe des Gymnasiums ist mit Tablets ausgestattet worden.

Hier findet Ihr Informationen zu den Proben zum Schulmusical "Elecs Geheimnis".

Schulband:

Datum Besetzung Stücke
15.11.22 keine Probe
(päd. Konferenzen)

:-(

22.11.22 Klar., Trompete, Posaune

Wer ist Elec?

Nur Wunder dauern länger

29.11.22 keine Probe :-(
06.12.22 Alle

Wer ist Elec?

Nur Wunder dauern länger

13.12.22 Klar., Trompete, Posaune Ich bin der Schulhausdetektiv
20.12.22 Ferien  
10.01.23    
17.01.23    
24.01.23  keine Probe (Halbjahreskonferenzen) :-(

 

Beim alljährlichen Präventionstag des Gymnasiums am Rosenberg gab es je nach Alter interessante Vorträge zu verschiedenen Themen.
Lesen Sie hier den Artikel im Schwarzwälder Boten.

Bereits zum Ende des vergangenen Schuljahres wurde am Gymnasium am Rosenberg Oberstudienrätin Andrea Herm in den Ruhestand verabschiedet.
Seit 40 Jahren war sie mit Unterbrechungen am Oberndorfer Gymnasium als Mathematik-, Physik- und Kunstlehrerin tätig

Die Klasse 7B war direkt nach den Pfingstferien im Schullandheim in Strasbourg. Hier finden Sie einen Reisebericht der Schülerinnen und Schüler.