Das Schulleben am GaR ist so bunt und vielfältig wie seine Schülerinnen und Schüler.

Einen Ausschnitt der Aktionen, die am GaR stattfinden, präsentieren wir Ihnen hier.

Seit den Pfingstferien trifft die Schulgemeinschaft auf zwei lächelnde Gesichter, wenn sie das Sekretariat im Gymnasium betritt: auf Gerlinde Weißbrodt, die seit 29 Jahren Schulsekretärin am GaR ist und auf ihre Nachfolgerin Diana Oppold. Für eine Übergangszeit arbeiten sie zu zweit zusammen, so kann Diana Oppold vom Erfahrungsschatz ihrer Vorgängerin profitieren und bekommt manch nützlichen Tipp.

Zur traditionellen Schlussfeier hat das Gymnasium am Rosenberg die gesamte Schulgemeinschaft eingeladen. Am Montagabend versammelten sich Schüler, Lehrer und Eltern in der Neckarhalle und feierten gemeinsam das Schuljahresende.

In der Woche vom 10. bis 14. Juni 2024 unternahm die Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums am Rosenberg eine aufregende und lehrreiche Studienfahrt nach Brüssel.
 Einerseits bot die fünftägige Reise den Jugendlichen die Gelegenheit, die Hauptstadt Europas kennenzulernen. Andererseits ermöglichte sie einen tieferen Einblick in ihre Geschichte, Kultur und Politik.

Die Klasse 6A verbrachte eine Woche auf der Burg Wildenstein. Das Schullandheim auf der Ritterburg war spannend und abwechslungsreich. Hier sind die Berichte der Kinder zu den einzelnen Tagen.