Zum Schuljahresbeginn 2023/2024 wird der Mensabetrieb einschließlich Pausenverkauf durch Herrn Bohlsen nicht mehr zur Verfügung stehen. Laut Beschluss des Gemeinderates hat die Firma VALERIA’S KINDERESSEN aus Rosenfeld nun den Zuschlag erhalten, künftig ein Mittagessen anzubieten. Das Essen wird warm angeliefert und wie bisher in der Mensa der Grundschule ausgegeben. Inwieweit eine Essensausgabe im Bonhoefferhaus stattfindet, ist noch offen. Der Preis beträgt künftig 4,55 Euro pro Menu.

VALERIA’S KINDERESSEN hat ein eigenes Abrechnungssystem. Dazu müssen Sie sich zunächst auf der Homepage unter www.valerias-kinderessen.de registrieren (Menüpunkt „Registrierung“ rechts oben). Mit der Registrierung bekommen sie Zugangsdaten (Kundennummer), mit denen Sie die App herunterladen. Anschließend können Sie sich entweder online oder über die App bei VALERIA’S KINDERESSEN einloggen und das Essen bestellen. Die Abrechnung erfolgt im Lastschriftverfahren wozu Sie im Rahmen der Registrierung Ihre Kontodaten mitteilen.

Wichtig: Das System Mensamax gibt es nicht mehr. Die noch vorhandenen Guthaben Ihrer Kinder werden von der Stadt Oberndorf an Sie zurückerstattet; ebenso die Pfandgebühr von 5 Euro für den Mensamax-Chip, sofern dieser bis zum Ende der ersten Schulwoche, 15. September 2023 im Sekretariat der Schule abgegeben wurde. Nach diesem Termin zurückgegebene Chips können nicht mehr berücksichtigt werden. Je nachdem, wie schnell wir über Ihre Bankdaten verfügen, werden wir die Guthaben voraussichtlich im Laufe des Monats Oktober an Sie überweisen.