Das Schulleben am GaR ist so bunt und vielfältig wie seine Schülerinnen und Schüler.

Einen Ausschnitt der Aktionen, die am GaR stattfinden, präsentieren wir Ihnen hier.

Seit 36 Jahren war er eine feste Größe am Gymnasium am Rosenberg, jetzt hat er das Pensionsalter erreicht:
Oberstudienrat Thomas Herm, Mathematik- und Physiklehrer, verabschiedet sich in den Ruhestand.

Zur Schlussfeier in der Neckarhalle lud das Gymnasium am Mittwochabend in der letzten Schulwoche ein.

Ab 18 Uhr präsentierten sich die Projekte, die in den Tagen zuvor zu verschiedensten Themen von den Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums angeboten worden waren.

Auf großes Interesse stieß der Tag der offenen Tür am Gymnasium am Rosenberg (GaR). 
Zahlreiche Viertklässler waren mit ihren Eltern gekommen, um sich über das Angebot der weiterführenden Schule zu informieren und sich das Oberndorfer Gymnasium genauer anzuschauen. Bereits in der vergangenen Woche waren viele Viertklässler zum Schnuppertag ans GaR gekommen.

 

 

Mit einem hervorragenden Durchschnitt von 2,1 haben sich unsere Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet.

Nach der Fertigstellung der Pausenhalle erstrahlt jetzt auch das Schülercafé in neuem Glanz: