Förderverein des Gymnasiums feiert 25jähriges Jubiläum

Mit einem Festakt im neu gestalteten Foyer des Gymnasiums am Rosenberg feierte der Förderverein des Gymnasiums am Rosenberg sein 25-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Fördervereins waren der Einladung gefolgt und zeigten so ihre Verbundenheit mit dem Verein, der seit dem 27.10.1993 fester Bestandteil des Schullebens ist.

Seit 25 Jahren unterstützt der Förderverein Schüler und Projekte am Gymnasium am Rosenberg.
Das ist ein Grund zum Feiern.

Mit neuen Gesichtern im Vorstand und viel Elan für anstehende Projekte startet der Förderverein des Gymnasiums am Rosenberg ins Jahr:
Lesen Sie hier den Artikel im Schwarzwälder Boten.

 

 

Der Förderverein des Gymnasiums am Rosenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben des Gymnasiums in vielfältiger Weise zu unterstützen.
Der rührige Vorstand und die vielen Mitglieder haben mit ihrem Engagement der Schule schon viel Gutes getan:
Der Förderverein organisiert und finanziert zum Beispiel außerschulische Projekte für die Schule. Er ermöglicht es, dass Schüler aus finanziell schwachen Familien an Klassenfahrten teilnehmen können. Auch die Arbeit in den AGs wird durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins sehr erleichtert.

Um dies zu ermöglichen, ist es entscheidend, dass viele Eltern, Lehrer, Schüler, Freunde dem Förderverein beitreten
zum Wohle unserer Schüler.

Seit Ende April 2015 haben wir einen neuen Vorstand:

 

Hier finden Sie