Am Schmotzigen wurde am Gymnasium am Rosenberg kräftig gefeiert.

Die Klassenlehrerteams der Unterstufe hatten für die jüngeren Schülerinnen und Schüler eine Party in der Mensa organisiert, unterstützt von engagierten Schülern der Jahrgangsstufe 11. Alle Unterstufen-Klassen hatten Programm vorbereitet: mit Tänzen und lustigen Spielen verging die Zeit wie im Flug bis es gegen 9:30 Uhr hieß: Die Narren kommen!

Eine eigens zusammengestellte Narrenkapelle mit Schülern aus Schulverbund und Gymnasium, sowie Ehemaligen, führte den Zug der Narren an. Beim Oberndorfer Narrenmarsch wurde kräftig mitgesungen und Narros, Hansel und Schantle verteilten großzügig ihre Brezeln und Orangen an die Schülerschaft. Auch Beffendorfer Hagen und ein paar Hexen sorgten für ausgelassene Stimmung.

Anschließend wurden auch die „Großen“ mit Narrenmarsch und Schneewalzer vom Unterricht befreit und die Party ging in der Pausenhalle des Gymnasiums weiter. Die Jahrgangsstufe 11 hatte bereits im Vorfeld das Motto „Disney“ ausgerufen, so dass viele Minnie-Mäuse, Panzerknacker und diverse Filmfiguren gemeinsam tanzten und feierten.