Am 19.04.2023 fand die Mitgliederversammlung des „Fördervereins Gymnasium am Rosenberg Oberndorf e.V.“ im Schülercafé des Gymnasiums statt.

Neben dem Vorstand konnte die erste Vorsitzende, Gabi Kunz, noch weitere Mitglieder begrüßen, die sich vor der eigentlichen Versammlung zu einer exklusiven Schulhausführung durch Herrn Weigold eingefunden hatten. Dieser hat in einer sehr kurzweiligen einstündigen Runde durch das Haus den Stand der Umbauarbeiten erläutert. Die Mitglieder konnten nicht nur die Informatikräume und neuen Sanitärräume sowie das Lehrerzimmer besichtigen, sondern auch in einem Klassenzimmer Platz nehmen und sich die neueste Unterrichtstechnik erläutern lassen.

Mit großem Genuss wurde der durch großzügige Unterstützung des Fördervereins angeschaffte Wasserspender ausprobiert.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022 berichtet. So konnten erneute Zuschüsse zu Klassenfahrten gegeben, neue Tischtennisschläger angeschafft und ……
Auch das sehr beliebte Schülercafé wird vom Förderverein betrieben.

Erfreulicherweise konnte für die im letzten Jahr ausgeschiedene langjährige Kassiererin, Frau Dagmar Bihler, eine Nachfolgerin für dieses wichtige Amt gefunden werden. Frau Catrin Märländer wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre zur Kassiererin des Fördervereins gewählt.

Der „Förderverein Gymnasium am Rosenberg Oberndorf e.V.“ freut sich, dass das neue Format, die Mitgliederversammlung mit einem besonderen Angebot für Mitglieder, guten Anklang fand.
Der „Schwarzwälder Bote“ hat ausgiebig berichtet.