Am Mittwoch, dem 28. Februar machte sich eine 6er-Mannschaft der Schach-AG auf den weiten Weg von Oberndorf nach Denzlingen bei Freiburg. Zum Glück konnten alle Anschlusszüge erreicht werden, sodass die Oberndorfer Mannschaft pünktlich zur ersten Runde an den Brettern saß. Das Besondere der diesjährigen Mannschaft bestand darin, dass von Klasse 6 bis 11 alle Stufen vertreten waren und so die ganz Jungen mit den Oberstufenschülern eine Mannschaft bildeten. Und tatsächlich konnten sich die älteren Schüler voll und ganz auf die hinteren Bretter verlassen. Sowohl Tim Lohmann (6.Klasse), für den es das erste Schachturnier überhaupt war, als auch Daniel Hess (7.Klasse) konnten wichtige Siege erzielen und somit ihren Teil dazu beitragen, dass die Oberndorfer einen Mannschaftskampf gewinnen und einen unentschieden gestalten konnten. Auch der Rest der Mannschaft, bestehend aus Hendrik Maier, Kilian Stoppel, Jonas Eiskant und Josef Klausmann, konnte Erfolge erzielen, obwohl auf dieser Ebene an den ersten Brettern fast ausschließlich Vereinsspieler aufgestellt sind. Mit einem vierten Platz und viel Erfahrung im Gepäck traten die Schüler zufrieden die Rückreise an.