Endlich war es wieder soweit! Der traditionelle Neujahrskick des Gymnasiums am Rosenberg konnte nach langer, pandemiebedingter Pause wieder stattfinden und so versammelten sich zahlreiche erwartungsvolle Schüler und Lehrer in der Neckarhalle.

Am Donnerstagnachmittag, 18.1. traten zwölf Mannschaften des Gymnasiums am Rosenberg bei einem Fußballturnier gegeneinander an. Von den jungen Achtklässlern bis zu den Lehrern kämpften alle um den Preis und sorgten für spannende Spiele und eine grandiose Atmosphäre für die Zuschauer. Auch die gute Musik und die humorvollen Kommentare der Moderatoren der 12. Klasse trugen zur wunderbaren Stimmung bei. Alle Spieler spielten fokussiert, fair, gut koordiniert und hatten einen starken Teamgeist. Das Finale war besonders aufregend, denn die 12. Klasse trat gegen die starken Herausforderer der 11. Klasse an. Es war ein knallharter Wettkampf, bei dem beide Teams ihr Bestes gaben. Am Ende konnten sich jedoch die 12er als verdiente Sieger feiern lassen. Aber auch die 10. Klasse hat eine großartige Leistung gezeigt und sich den dritten Platz gesichert.

Das Event wurde von einem engagierten Team der SMV organisiert. Außerdem ist der Preis für das Siegerteam dem Förderverein zu verdanken, der den Neujahrskick mit genialen Eisgutscheinen unterstützt hat.

Denisa Fira (Klasse 10b)