Erstmalig hat die SMV des Gymnasiums in diesem Jahr eine Talentshow für die jungen Schülerinnen und Schüler angeboten. Praktisch in Eigenregie hatten die zwei Neuntklässlerinnen Julia Willfurth und Amely Oppold die Show im Vorfeld organisiert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Eineinhalb Stunden lang unterhielten mehrere Talent-Gruppen ihre Mitschüler mit Tanz, Theater, Akrobatik und Turnen.

Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern der SMV, des Lehrerkollegiums und des Fördervereins, bewertete die Auftritte. Punkte gab es für alle teilnehmenden Talente in den Kategorien Ausstrahlung, Anspruch, Außergewöhnlichkeit, Kreativität und Gestaltung. Moderiert wurde die Show charmant von den beiden Organisatorinnen. Am Ende gab es einen dritten Platz für Rayan Moslih, Julius Schlotter und Shahin Shahbazi aus der 6a für ihren improvisierten Sketch. Der zweite Platz ging an Mona Rohr und Helen Schwarz, ebenfalls aus der 6a, für eine sportliche Springseil-Choreografie. Den ersten Platz teilten sich punktgleich das hinreißende Tanzduo Pia Ehrenfels und Elisa Penz aus der 6b mit Julius Schlotter aus der 6a, der in seinem Auftritt Schweif-Pois mit Akrobatik verbunden hat und damit das Publikum begeisterte. Freuen dürfen sich alle Gewinner über Kino- und Eisgutscheine, die vom Förderverein des Gymnasiums gesponsert wurden.
Den krönenden Abschluss der Show bildete ein gemeinsamer Tanz von Teilnehmern und Zuschauern, angeleitet von Büsra Erdemir und Thais Garrido Siciliani aus der Jahrgangsstufe 11. Die Schülerinnen und Schüler der SMV haben damit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie mit viel Engagement und ein klein wenig Unterstützung ein tolles Spektakel auf die Beine stellen können.