Am Donnerstag, den 11. Mai und am Freitag, den 12. Mai 2023 ab 19:30 Uhr führen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rosenberg das Musical „Elecs Geheimnis“ im Don-Bosco-Haus in Oberndorf auf. Das Projekt ist die zweite Veranstaltung im Programm für das Jubiläumsjahr des Gymnasiums.

Viele Stunden intensiver Probenarbeit liegen hinter den vierzig Mädchen und Jungen aus den Jahrgangsstufen 5-10, die sich in der Theater-AG, dem Unterstufenchor und der Schulband des Gymnasiums engagieren. Während der letzten Proben lernen sie mit Feuereifer Texte und Lieder auswendig, feilen geduldig an den Musikstücken, Theaterauftritten und Tanzchoreografien. In den letzten Wochen wurden zusätzlich Kulissen und Requisiten gebaut, weitere Schüler zur Unterstützung der Licht- und Tontechnik sind dazu gekommen. Das Wichtigste aber: es konnte endlich auf der „richtigen“ Bühne im Don-Bosco-Haus geprobt werden. Die Vorfreude ist groß und alle Akteure brennen darauf, das Erarbeitete einem möglichst großen Publikum vorzuführen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. In der Pause bewirtet die Eine-Welt-AG des Gymnasiums die Zuschauer. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Theater- und Musik-AGs des Gymnasiums wird gebeten.

Aufführungen: Do., 11.5.23, 19:30 Uhr / Freitag, 12.5.23, 19:30 Uhr, Don-Bosco-Haus / Oberndorf