Am 24.11. fand am GaR zum dritten Mal nach 2019 und 2021 die „Lange Nacht der Mathematik“ statt.

Acht Schülerinnen und Schüler aus dem 11er-Mathe-LK haben sich bis in die Nacht hinein auf die kniffligen Matheaufgaben gestürzt. Unterstützung erhielten sie dabei auch von einigen ehemaligen GaR-Schülern.

In den Rechen-Pausen gab es im Schülercafe Pizza und Getränke zur Stärkung und die ein oder andere Runde Tischkicker zur Entspannung.
Zwischendurch gab es noch Besuch von verwunderten Polizisten, die sich fragten, was denn zu so später Stunde noch in der Schule los sei. Nachdem sie von unserem Mathewettbewerb erfahren hatten, waren sie schwer beeindruckt, dass so viele Schüler freiwillig am Freitagabend Matheaufgaben rechnen.

Nachdem sie um kurz nach Mitternacht Runde zwei erreicht hatten, war die Motivation der Gruppe so groß, dass sie unbedingt noch ein paar Aufgaben aus Runde zwei schaffen wollten. Nachdem dann auch einige Aufgaben aus Runde zwei gelöst waren, konnten kurz vor 2 Uhr alle zufrieden, müde und mit etwas rauchendem Kopf den Nachhauseweg antreten.